Warning: Use of undefined constant wp_cumulus_widget - assumed 'wp_cumulus_widget' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/112/site6224459/web/neue-rechtschreibung.net/wp-content/plugins/wp-cumulus/wp-cumulus.php on line 375 Spaß für groß und Klein? | Neue deutsche Rechtschreibung

Spaß für groß und Klein?

Über die so genannten Paarformeln und deren etwas willkürlich wirkende Logik hatte ich bereits vor gut zwei Jahren gepostet. Die Formulierung Groß und Klein gilt als so eine Paarformel, weshalb die beiden beteiligten Adjektive großgeschrieben werden müssen.

Eine sehr originelle Lösung für das Dilemma habe ich vor einigen Monaten auf einem Plakat in Berlin gesehen … wer nicht weiter weiß, nimmt einfach eine Mischform. Einleuchtender wäre es allerdings gewesen, Groß und klein zu schreiben als groß und Klein. Egal, falsch ist beides – siehe oben. Spaß beim Toben hatten hoffentlich alle weit abseits von orthografischen Überlegungen.