Feierlaune: der 300. Artikel!

dog in loveHeute habe ich Grund zu feiern: Dieser Beitrag ist der 300. Artikel, den ich hier auf www.neue-rechtschreibung.net veröffentliche. Ich blogge seit knapp fünf Jahren, genau genommen seit 12. Mai 2009. Hier geht’s zu meinem allerersten Eintrag.

Ich muss sagen: Das Ganze macht Spaß und ich freue mich, Kommentare, Rückmeldungen, Ergänzungen und – davor ist auch die Rechtschreibexpertin nicht gefeit – Hinweise auf Tippfehler zu bekommen.

Auch wenn ich etwa bei der Zeitungslektüre oft an der Rechtschreibung verzweifle, merke ich hier auf diesen Seiten, dass es da draußen sehr wohl zahlreiche Menschen gibt, denen korrekte Rechtschreibung ein Anliegen ist. Die Facebook-Gruppe „Gute Rechtschreibung”, bei der ich Links zu den Artikeln hier poste, hat sage und schreibe über 4.000 Mitglieder.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um allen Leserinnen und Lesern für ihre langjährige Treue zu danken. Ich freue mich darauf, euch auch in Zukunft mit Tipps rund um die deutsche Rechtschreibung zu versorgen.

5 Responses to Feierlaune: der 300. Artikel!

  1. vera sagt:

    Immer eine Fundgrube und ein Stück blauer Himmel im Grau(slichen) – Glückwunsch!

  2. Huberta Weigl sagt:

    Du machst es auch gut. Und schön, dass es Menschen gibt, die noch ein Herz für Rechtschreibung haben. 🙂
    Lieben Gruß
    Huberta

  3. Vielen Dank für die netten Rückmeldungen!

    Liebe Grüße an alle
    Dagmar

  4. vera sagt:

    Ergänzung: Seit ich bei dir lese, bin ich noch bekloppter geworden. Manche Fehler behalte ich allerdings auch bewusst bei, etwa, indem ich „z.B.“ statt „z. B.“ schreibe. Es hemmt, richtig geschrieben, den Lesefluss, weil der Leser irritiert an dem ungewohnten Leerzeichen hängen bleibt.

  5. Danke für die vielen lehrreichen und unterhaltsamen Beiträge! Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert